top of page
Hausausschnitt mit Logo (aufgehellt).jpg

Herbstferien MuKi vom 6. bis 13.10.23

Am 6.10. 23 mittags starteten wir mit 6 Müttern, 1 Vater und 7 Kindern in Begleitung von 5 Pädagogen in den Ferienpark de Katjeskelder in Oosterhout Niederlande. Um alles mitnehmen zu können fuhren wir mit 4 Autos und einem großen Anhänger, so dass die Kinderwagen, Bobbycars und andere Fahrzeuge der Kinder Platz hatten.

Am frühen Nachmittag kamen wir im Ferienpark an, nach der Zimmereinteilung wurde der Park erkundet und das Abendessen vorbereitet. Die Kinder sind nach der aufregenden Reise müde ins Bett gefallen.

Der Ferienpark liegt inmitten eines Waldgebietes und so wurden am nächsten Tag der Wald und die diversen Spielplätze erkundet.

Am Sonntag haben wir uns entschlossen, das Schwimmbad zu besuchen und sogar die Kleinsten hatten großen Spaß im Wasser zu plantschen. Die etwas Größeren haben auf der Wasserrutschbahn oder beim Tauchen und Schwimmen ihren Spaß gehabt. 

Montags ging es nach Scheveningen ans Meer. Die Elternteile und ihre Kinder waren aufgeregt, vor allem weil einige noch nie das Meer gesehen hatten. Eingepackt mit Matschanzügen und Gummistiefeln konnten wir stundenlang die Meer Luft genießen und im Sand oder mit Wasser spielen. Nach dem Essen am späten Nachmittag ging es wieder zurück in den Ferienpark. 

Die anderen Tage verbrachten wir überwiegend auf dem Gelände des Ferienparks, im Wald oder im Schwimmbad, was allen große Freude bereitete. Vor allem die Spielplätze und das Schwimmbad erfreuten sich großer Beliebtheit.

 

Abends machten wir Pizza und andere Leckereien, spielten Gesellschaftsspiele, lachten viel und konnten uns über viele Themen unterhalten.

Am 13.10. nach dem Frühstück traten wir dankbar und glücklich die Rückreise an und freuten uns schon auf die nächste Ferienfahrt im kommenden Jahr.

16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page