Hausausschnitt mit Logo (aufgehellt).jpg

Sommerferien 2022 (FWG) 04.-08. Juli

Dieses Jahr starteten wir mit großer Freude in ein neues Abenteuer: der Urlaub nach Belgien stand für die Kinder der Familienwohngruppe und drei Betreuer an!

Gegen Mittag starteten wir mit Autos und Anhängern in die Richtung des Ferienhauses, welches für einige Tage unser zuhause sein sollte. Vor Ort gab es viel zu entdecken – in ländlicher Gegend, stand das gemütliche Haus mit großem Hof, bewacht von Hund, Hahn, Ziege und Esel. Die Kinder genossen hier die Möglichkeit sich auszutoben, Trampolin zu springen, zu spielen oder gemütlich Gesellschaftsspiele zu spielen. Den Abend mit einem gemeinsamen Filmeabend ausklingen zulassen, sorgte für die Entspannung und auch das gemeinsame Kochen sorgte grade bei den älteren Kindern für Freude.

Auch Ausflüge durften im Urlaub entsprechend nicht fehlen, so machten wir uns auf den Weg zum Mini-Golf spielen. In Gruppen zogen wir los und setzten neue Rekorde (vielleicht blieb es auch nur beim Versuch Rekorde zu brechen 😉).



Gegenseitig wurde sich geholfen und nach einer erfolgreichen Partie zogen wir weiter zum Strand.

Mit Sandspielzeug wurde gebuddelt, Kunstwerke gestaltet und nach Muscheln gesucht. Bei traumhaften Wetter wurde im Sand entspannt und sich im Meer abgekühlt. Um den gelungen Tag abzuschließen folgte eine Runde Happy Meals bei MCDonalds.

Auch ein regnerischer Tag im Urlaub durfte nicht fehlen, diesen verbrachten wir im nahegelegten Spieleparadies. Ob Groß oder Klein, Versteck-Fangen im Klettergerüst bringt immer viel Spaß und auch eine Karussell-Fahrt auf Elefant konnte die Kids begeistern. Zum Abschluss des Urlaubs, verbrachten wir ein Tag in Brügge mit abschließendem Pizza-Essen. Brügge als Stadt, mit beeindruckender Architektur, vielen Pferdekutschen, diversen Shoppingmöglichkeiten und leckerem Essen, war dies auf jeden Fall ein Ausflug wert!


Begeistert von dem Ferienhaus, der Umgebung, intensiver Zeit zusammen, dem Meer, Ausflügen und lustigen Momenten traten alle dankbar für die schöne Zeit die Rückfahrt an.

62 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen